Passenger of the Month im September 2011: LUXX.

Passenger of the Month im September 2011: LUXX.

LUXX wurde 2010 ins Leben gerufen und sitzt/isst/schläft in Kreuzberg. Hinter der Band steht Luise, die für Text und Gesang verantwortlich ist, und Björn, der die Musik für das Projekt entwirft. Gründungsgedanke von LUXX war die Hoffnung eine Musik entstehen zu lassen, die einerseits eingängig und tanzbar sein sollte – also Pop-Musik im besten Sinne-, andererseits aber auch auf textlicher Ebene eine literarische Qualität transportieren sollte. Bisher ist LUXX ein reines Studioprojekt; BEWEGUNG ist die erste Veröffentlichung des Duos.
Mehrere Remixe der ersten Songs stehen an: Aus Mannheim vom Produzenten Jan Zolo, der für das Mastering der EP BEWEGUNG verantwortlich gewesen ist; und aus Berlin von Sascha Sulimma, der sich als Bühnenmusiker der Theatergruppe „andcompany&co“ einen Namen gemacht hat, sowie von Matthias Meppelink, ebenfalls Musiker auf der Bühne (v.a. mit der Gruppe „Monstertruck“).

Jetzt kaufen: LUXX – Bewegung EP

Weitere Informationen auf luxxmusik.de
Einmal im Monat präsentiert recordJet den Passenger of the Month. Gewählt von der recordJet-Crew und einigen Musikredakteuren wird ein recordJet-Artist prämiert, dessen Veröffentlichung uns besonders gefällt. Als Preis erhält dieser eine kostenlose Grundpromotion von recordJet. Hier bewerben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.