Passenger of the Month im Oktober 2015: Fewjar

Fewjar | recordJet
 
Passenger of the Month im Oktober: Fewjar.
 
Vielstiligkeit. Das ist das große Leitthema des Berliner Musiker Duos „Fewjar“.
 
Gegründet Ende 2009, weil man eine kleine Mini-Demo aus Spaß zusammen aufnahm, um sie Freunden und Verwandten zu Weihnachten zu schenken. Ein halbes Jahr später begannen die Aufnahmen für das erste Album und „Vielstiligkeit“ war wieder das leitende Bindeglied.
 
Darin behandelt wurde eine Reisesituation eines verwirrten Protagonisten und all die Stationen dieser Reise wurden in unterschiedlichen Songs aus unterschiedlichsten Genres dargestellt. Metal, Trip Hop, Psychedelic Rock, Funk, Crossover, Electro Pop, Folk, Singalongs, Hörspielartigen Interludes alles ist zu finden.
 
Jetzt kaufen: Fewjar – Indigo EP

 
Aufgrund dieses bunten Potpourri entstand die Genrebezeichnung „Polygenre“,
 
Prinzipiell also eine Art des Progressive, indem immer wieder Pop-Elemente und Melodien zu finden sind.
Die konkretere Form ist im zweiten Album „AFewSides“ zu finden, das im September 2013 veröffentlicht wurde. Hierzu entstanden auch die ersten Musikvideos mit denen knapp 70.000 Abonnenten auf Youtube und rund 6.000.000 Views generiert wurden.
 
Alle Veröffentlichungen und Videos wurden unter Eigenregie realisiert und auch das letzte Musikvideo zu „Polemonium“ mit seinen unzähligen Aquarellgemälden entstanden aus eigener Feder.
 
2015 erschien dann, als Vorbote für das kommende Album, die „Indigo EP“.
Die düsteren und sphärischen Synthesizer- und Gitarrenklänge konnten in wenigen Tagen Platz 1 der Itunes und Amazon Charts erklimmen und zeigt deutlich, wer Fewjar im Jahre 2015 ist.
 

 
Weitere Infos über Fewjar gibts auf Facebook, Youtube, Soundcloud, Twitter, Instagram / Instagram sowie auf der offiziellen Fewjar Homepage.
 
Einmal im Monat präsentiert recordJet den Passenger of the Month. Gewählt von der recordJet-Crew und einigen Musikredakteuren wird ein recordJet-Artist prämiert, dessen Veröffentlichung uns besonders gefällt. Als Preis erhält dieser eine kostenlose Grundpromotion von recordJet. Hier bewerben..
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.