Passenger of the Month im November 2013: The Munitors.

The Munitors | recordJet
 
Passenger of the Month im November 2013: The Munitors.
 
Take One – die erste Platte ist im Kasten. Julien Mauska (Vocals/Gitarre), Max Fritsch (Gitarre), Steven Kopp (Bass), Tim Preuss (Drums) und Leon Woldt (Synthies) aus Friedberg (Hessen) schmissen dafür epische Special-Effects über Bord und bannten ihren liebevoll gemachten Indie-Pop im April 2013 zum ersten Mal auf CD. Der Titel dieses Werkes? Take One. Die Handlung? Eine Reise durch die weiten Landschaften des Indie-Rock und Brit-Pop, vorbei an kunstvoll geformten Riffs, über melodiöse Berggipfel und hinein in mitreißende Ströme aus Off-Beats- immer begleitet von einer Stimme, die die Beine von selbst nach vorne treibt.
 
Jetzt kaufen: Take One – EP – The Munitors
 

 
Seit Anfang 2011 ist die Truppe nun schon gemeinsam auf dem Weg und hat dabei (unter anderem als Support für die kanadische Indie-Rock-Band Japandroids und die schottische Band Kopek) schon Club- und Festival-Bühnen in Berlin, der Schweiz, München, Frankfurt a.M. und vielen anderen Orten bespielt. Ihre größten Erfolge feierten sie dabei bei der Teilnahme am Popcamp 2013 (frühere Teilnehmer u.a. Jupiter Jones, Auletta, OK KID, Heisskalt etc.), dem Gewinn des Emergenza Hessenfinales im Mai 2012 in Frankfurt a.M., einem der ersten Plätze beim nationalen Emergenza- Finale im Juli 2012 in Berlin und dem Gewinn des Schooljam-Regiofinales 2013 in Frankfurt. Außerdem erreichte die Band Airplay u.a. auf YOU FM, fritz RBB, Radio X und youth-fm.
 
Wohin auch immer sie ihre Fahrt in Zukunft führen wird- ihr Song „A Trip“ wird wohl immer der perfekte Soundtrack dafür sein.
 

 
Weitere Informationen auf Facebook, auf Youtube und auf der offiziellen Homepage.
 
Einmal im Monat präsentiert recordJet den Passenger of the Month. Gewählt von der recordJet-Crew und einigen Musikredakteuren wird ein recordJet-Artist prämiert, dessen Veröffentlichung uns besonders gefällt. Als Preis erhält dieser eine kostenlose Grundpromotion von recordJet. Hier bewerben…
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.